Mittwoch, 10. September 2008

Leveln

ist Hauptbestandteil eines Rollenspiels, wird jedoch von Teilen der Community abgelehnt, weil die dortigen Schadenszahlen nicht aus vier Ziffern und die Belohnung nicht aus lila Epics bestehen. Wenn man diesen vermutlich ehemaligen Counterstrike-Spielern glaubt, ist L. langweiliger als der Umstand, mit demselben Charakter zum siebenundvierzigstens Mal dieselben Mobs in Karazhan umzuklatschen. Dementsprechend werden im WoW-Forum regelmäßig Alternativen zum L. eines Twinks gefordert, beispielsweise Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Geschlechtswechsel, Klassenwechsel oder Instant-Level 70-Charaktere. Im Hinblick auf den Rollenspielcharakter von WoW erteilt Blizzard solchen Gelüsten eine eindeutige Abfuhr. Das Gegenargument „zu faul zum L.“ führt bei Befürwortern jedoch zum sprunghaften Anstieg des Wutbalkens und der Aggro.

Keine Kommentare: